Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.
Partner
Gianluigi Buffon International

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Referat über Juventus am Do Nov 28, 2013 7:14 pm

theklixxer


Besucher
Besucher
Hallo !!

Ich heiße Roman und bin seit ca. 2008 Juve Fan bin durch Freunde auch einer geworden !

Naja wie ihr schon lesen könnt, möchte ich eine Referat über Juventus machen. Bin dadurch auch auf dieses Forum gestossen.

Da ich aber nicht so alt bin und manchen Informationen schwer zu kapieren (wie Manipulationsskandal) sind hoffe ich ihr könnt mir dabei helfen bzw. noch genauer erzählen.

Das wars von mir!!  

Hoffe auf positive Antworten  

2 Re: Referat über Juventus am Do Nov 28, 2013 8:22 pm

JuveFan1995

avatar
Autor
Autor
Worüber würdest du denn genau ein Referat halt ? bzw. welche themen willst du über Juve erfahren ? oder willst du nur was zum manipultationsskandal wissen ?

3 Re: Referat über Juventus am Do Nov 28, 2013 8:37 pm

theklixxer


Besucher
Besucher
Also ich möchte allgemein über Juventus also Geschichte des Vereins. Gründung, dan wechsel zu schwarz-weiß, anfang des Agnelli Clans, die Tragödie von Heysel, natürlich über neue Stadion und natürlich Fans bzw über Drughi und vielleicht auch noch über legendäre Spieler.

Bin gerade dabei es aufzubauen also könnte noch was dazukommen oder wegfallen.

Eine Beispielfrage wäre: Was hatt der Stier im Wappen zu bedeuten ? Ich weiß zwar ungefähr das es was mit der Stadt Turin zu tun hatt, aber genaueres nicht.

4 Re: Referat über Juventus am Fr Nov 29, 2013 7:32 am

nan_dos


Member
Member
Stier ist schon mal gut  
es soll wohl ein zebra sein

Zebra

aber am besten du liest dir das bei wiki durch und stellst dann spezielle fragen

5 Re: Referat über Juventus am Fr Nov 29, 2013 11:28 am

theklixxer


Besucher
Besucher
Nein ist ein Stier.

Der Name Turin stammt von Tau ab, einem keltischen Wort, das „Berge“ bedeutet. Der italienische Name Torino kann als „kleiner Bulle“ übersetzt werden, aus diesem Grund erscheint der Bulle auf dem Wappen der Stadt. Quelle: Wikipedia
Stand über die Geschichte von der Stadt Turin.

In Wikipedia sehte leider über das Wappen selbst nicht viel.

6 Re: Referat über Juventus am Fr Nov 29, 2013 6:24 pm

joe76

avatar
Autor
Autor
Völlig Richtig @ theklixxer,

und Juve hat auch Fahnen bzw. Fanartikel und Vereinswappen gehabt mit dem Stier bevor es ein Zebra wurde

7 Re: Referat über Juventus am Fr Nov 29, 2013 8:10 pm

JuveFan1995

avatar
Autor
Autor
In Wikipedia steht vieles über Juve. Also was auch wahr ist.
z.B. über Drughi und Wettskandal, Heysel, Gründung und die Trophäen. Agnelli, geschichte und über die verschieden Stadien.

Habe mir alles durchgelesen und ich muss sagen, dass alles stimmt.

Bis wann musste das denn abgeben ?

8 Re: Referat über Juventus am Mo Dez 02, 2013 8:14 pm

theklixxer


Besucher
Besucher
Ja stimmt schon aber hätte gedacht es würde schwieriger werden, weil bei Wikipedia alles für Experten geschrieben ist, war aber nicht so der Fall bzw. hab mich dann halt anders schlau gemacht

Muss es am 17.12.2013 halten sollte aber ein bisschen früher abgeben (mit Quellen) das sich die Professorin auch informieren kann.

Bin auch schon fast fertig, fehlen nur noch der Skandal 2006 und Fans.


Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

:: Startseite :: Nach oben ::