Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.
Partner
Gianluigi Buffon International

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Das italienische Ligen System am Mo Jun 09, 2014 10:50 pm

JuveFan1995

avatar
Autor
Autor
Ich schaue öfter mal auf die die Primavera Mannschaft (2. Mannschaft) von Juve und sehe das sie die letzten 3 Jahre immer aufgestiegen sind was ich echt gut finde, aber kann Juves zweitmannschaft je in die Serie B kommen oder gibt es einen Wettbewerb in Italien wo dann Schluss ist für zweitmannschaften ?
Weil irgend sowas habe ich mal auf geschnappt und darum frag ich lieber mal hier nach.

Derzeit ist Juves Primavera in der Liga Campionato Primavera Girone A
Und hat diese als Aufsteiger als 2.ter Platz beendet was bedeutet, dass sie erneut aufsteigen, doch wohin ?

Könnte mir jemand mal das italienische Ligasystem erklären von oben bis unten?

Ich weiss es ist viel arbeit aber mich interessiert es einfach mal wei es in Italien abläuft.

In Spanien ist es ja so das die zweit Mannschaften auch die Chance haben bis in die erste Liga vor zu dringen ( Barcelona B ist es dieses Jahr nur ganz knapp nicht gelungen, da sie in den Playoff Spielen gescheitert sind)

2 Re: Das italienische Ligen System am Di Jun 10, 2014 7:27 am

OneLove1897

avatar
Autor
Autor
Ich versuch mich mal:
Die Primavera steigt heuer nirgendwohin auf und ist auch im Vorjahr nicht aufgestiegen. "Campionato Primavera Girone A" ist lediglich die Bezeichnung für das Gebiet in welches die Mannschaft vor der Saison eingeteilt wird. Alle Primavera Mannschaften Italiens spielen den Titel des Italienischen Meisters aus. Um dies zu vereinfachen, spielt man sich das ganze Jahr über Gebietsweise die Play-Off Plätze aus. Unsere Primavera hat es heuer bis ins Viertelfinale geschafft wo man Schlussendlich an Chievo scheiterte. Das diesjährige Finale heißt Torino vs Chievo. Die Einteilung in den jeweiligen Gebieten kann sich Jahr für Jahr ändern, je nachdem welche Mannschaften sich wirklich für die Meisterschaft melden.
Ein Aufstieg in das Profigeschäft ist schlichtweg unmöglich. Wo wir auch schon beim größten Problem sind. Hier beginnt nämlich der Fisch des Jugendkonzepts in Italien zu stinken. Die Jugendspieler der Italienischen Großklubs haben keine Möglichkeit sich an erwachsenen Fußball zu gewöhnen, da sie teilweise bis 22-23 Jahren nur Jugendfußball spielen. Wenn es möglich wäre aus dieser Primavera eine zweite Mannschaft zu machen wie z.b. in Deutschland oder Spanien, würden diese Jungs in Sachen Zweikämpfe und Tempo schneller ans Profigeschäft vorbereitet werden. In Italien diskutiert man seit Jahren über dieses System, aber bislang ist noch nichts passiert. Wird wahrscheinlich auch noch eine Weile dauern. Man kann nur hoffen dass sich da schnellstmöglich was ändert.

3 Re: Das italienische Ligen System am Di Jun 10, 2014 8:12 pm

JuveFan1995

avatar
Autor
Autor
Achso ok ich habe auch gehört das es Teilweise an den Frauenfußball liegt das das Prinzip nicht umgesetzt werden kann.

Weiss du da noch etwas drüber?

PS.: Das ist echt schade das sie das System nicht einfach mal umändern,einfach ein paar liegen mehr einführen nach der Serie D und dann hätte man das Problem gelöst.
Und ein wenig an Deutschland inspirieren, mit den Regionalligen, da in Italien ja auch so viele Vereine spielen.

Hoffe das kommt in den kommenden Jahren mal.

4 Re: Das italienische Ligen System am Mi Jun 11, 2014 11:31 am

OneLove1897

avatar
Autor
Autor
Mehr weiß ich leider nicht. Ausser eben dass es zwei Profiligen (Serie A und Serie B) gibt und alles darunter Amateurligen sind. Ähnlich wie in fast jedem anderen Land auch, ausser Deutschland ist mir kein Land mit 3 Profiligen bekannt.

5 Re: Das italienische Ligen System am Mi Jun 11, 2014 12:22 pm

Pogboom

avatar
Supermember
Supermember
Bei England weiss ich nicht wie tief der Profifussball geht, aber ich glaube schon, dass mindestens die ersten vier Ligen, Premier League und die nächsten drei, Profiligen sind. Wie gesagt, bin mir nicht sicher, aber glaube mal was in die Richtung gelesen/gehört zu haben.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

:: Startseite :: Nach oben ::