Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.
Partner
Gianluigi Buffon International

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Transfers Sommer 2015 am Mi Jun 24, 2015 2:24 pm

Pogboom

avatar
Supermember
Supermember

Pirlo vor Abgang

Pirlo wird wohl zu New York City FC wechseln. Laut der Gazetta soll er bereits am Freitag vorgestellt werden!
Angeblich verdient in den USA 5 Millionen Euro pro Saison.

Für die Liga wird es natürlich eine echte Bereicherung geben. Denn neben Pirlo werden mit Frank Lampard und David Villa zwei weitere "grosse" Namen bei NYC FC spielen.

Ich mag es Pirlo gönnen. Er hat Juve in kurzer Zeit enorm viel gegeben und mit seinen Freistössen wichtige Punkte gesichert.
Schade, aber es war klar, dass irgendwann die Zeit nach Pirlo kommen wird.

Pereyra fix zu Juventus

Dafür hat Juve heute offiziell vermeldet, dass man Pereyra verpflichtet hat. Man hat also die Kaufoption gezogen und ihn an den Verein gebunden.

Meiner Meinung nach hat er sich dies dank seinen Leistungen ab Herbst, als nach einer relativ kurzen Eingewöhnungsphase, verdient und ich hoffe er wird noch einige Tore für uns schiessen und vorbereiten!

Pogba 2016 angeblich zu Real

Spanische Medien haben heute geschrieben, dass sich Verantwortliche von Barca mit Marotta über einen Transfer von Pogba im Sommer 2016 geeinigt haben soll.

Ist nicht das erste Mal, dass er wechseln soll und schon gar nicht der erste Verein der ihn angeblich schon fix verpflichtet hat.
Daher abwarten und (Eis-)Tee trinken!

Llorente will bleiben

Llorente möchte bei Juve bleiben! Er wird sich in naher Zukunft mit den Verantwortlichen von Juve zusammensetzen und abgleichen wie Juve mit ihm plant. Aber grundsätzlich möchte er aber bleiben, ihm gefällt es in Turin.

2 Re: Transfers Sommer 2015 am Do Jun 25, 2015 12:49 pm

Manuel86


Veteran
Veteran
Denke, dass es für Pirlo der beste Zeitpunkt ist zu wechseln.
Die aktuellen Erfolge werden sehr schwer zu wiederholen sein.
Sollte dies zustande kommen, glaube ich, dass noch einer fürs Mittelfeld kommt - egal ob ZM oder OM.

Dass pereyra fix verpflichtet wurde, hat wahrscheinlich niemanden überrascht. Er ist eine sehr gute Verstärkung und sehr vielseitig im Mittelfeld.

Pogba Abgang glaube ich erst wenn Juve dies offiziell verkündet, denn es gibt hunderte an Gerüchte. Finde man sollte Pogba wirklich nur abgeben, wenn man dafür Veratti holen kann und noch X Mio über hat.

Auch wenn ich Llorente mag, bin ich gespannt, ob er wirklich bleibt.
Denn zuletzt wurde nicht viel auf ihn gesetzt und bis jetzt sind auch noch Dybala und Mandzukic dazu gekommen. ich finde, dass es klüger wäre zu wechseln.

3 Berardi fix zu Sassuolo am Do Jun 25, 2015 2:56 pm

Pogboom

avatar
Supermember
Supermember
Juve und Sassuolo haben sich heute geeinigt, dass die Transferrechte von Berardi, bisher je 50%, nun zu 100% bei Sassuolo liegen.

Dafür müssen sie in den nächsten 5 Jahren insgesamt 10 Millionen Euro an Juventus Turin bezahlen!

Juventus.com schrieb:Sassuolo take full ownership of Domenico Berardi’s registration rights after reaching an agreement with Juventus

Juventus Football Club has today reached an agreement with Sassuolo for the termination of Domenico Berardi’s co-ownership deal between the two clubs.

Sassuolo will now own the player’s full registration rights.

Aus meiner Sicht ein völliger Schwachsinn! Berardi gilt als eines der grössten Talente in seinem Alter und war einer der Leader bei der U21 WM und spielte nun bereits zwei sehr konstante und starke Saisons in der Serie A!

Für mich ein schlechtes Zeichen auch an die eigenen Jugendspieler! Man kauft lieber teure Spieler von anderen Vereinen anstatt auf Eigengewächse zu bauen.

Sportlich mag das kurzfristig, eventuell auch langfristig, aufgehen. Aber finanziell gesehen wohl nicht!

Auch wird man durch diese Taktik eher keinen "legendären" Juventus Turin Spieler der Zukunft aufbauen können!

Nach Immobile und Gabbiadini bereits der dritte hochgehandelte junge Spieler an welchem Mann Transferrechte besass, welchen man nicht ins Team holt. Ein weiterer italienischer Spieler dem man nicht die Chance gibt sich bei einem grossen Verein wie Juve zu beweisen!

Ich bin mir sicher, dass sich nun Vereine wie Milan, Inter, Napoli, Lazio, Florenz oder die AS Roma sich die Hände reiben werden und bald, diese oder nächste Saison, die Verpflichtung von Berardi verkünden werden!

Schade...

4 Re: Transfers Sommer 2015 am Do Jun 25, 2015 4:30 pm

SeVen


Besucher
Besucher
Ich mache es kurz, wir haben eine Rückkauf Option soll zwischen 16 und 18 Mio liegen

5 Re: Transfers Sommer 2015 am Fr Jun 26, 2015 6:23 am

Pogboom

avatar
Supermember
Supermember
SeVen schrieb:Ich mache  es kurz, wir haben eine  Rückkauf Option soll zwischen 16 und 18 Mio liegen

Das würde die ganze Sache etwas abschwächen, aber für mich trotzdem weiterhin nicht verständlich.

Richmond Boakye's Transferrechte liegen nun vollständig bei Atalanta Bergamo.

Dies gab Juve auf seiner Webseite bekannt. Im selben Artikel wurden die Transferrechte weiterer 11 Spieler bekannt gegeben, welche zuvor bei Juve und einem weiteren Verein lagen.
Alle Rechte liegen nun bei einem der Vereine!

Hier noch der Link für die Interessierten:
Agreements reached on 12 co-ownership deals

6 Re: Transfers Sommer 2015 am Fr Jun 26, 2015 7:49 am

Manuel86


Veteran
Veteran
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Allegri weiter auf einen 2er Sturm setzt, denn dann ist man mit Morata, Dybala, Mandzukic, wahrscheinlich Zaza und Llorente (der ja anscheinend bleiben will) und vl. Coman schon gut besetzt. Obwohl er wohl zu unseren top 4 Stürmern zählen würde.

Sollte Allegri (wie in einigen Medien geschrieben) wirklich auf ein 4-3-3 umstellen wollen, dann ist diese Entscheidung absolut unverständlich, denn er ist derjenige der auf den außen der beste unserer aktuellen Stürmer wäre.

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man seinem Wunsch nachgekommen ist.
Ich hoffe, dass er den Sprung zu juve spätestens nächsten Sommer macht und auch machen will.
Denn mit diesen zwei Saisonen die er klasse gespielt hat gehört er in ein Spitzenteam.

Eine Leihe von Rugani wird in den Medien auch immer wieder spekuliert. Ich hoffe, dass er in den Kader integriert wird und auch einige Spiele absolviert. Man muss da auch mal etwas riskieren und einem jungen Spieler die Chance geben Erfahrungen zu machen.

7 Vidal ? Oscar? Isco? am So Jun 28, 2015 5:59 pm

SALVA27


Neuling
Neuling
Lese die ganze Zeit von einem wechsel von Vidal zu Arsenal aber an einem Interesse an Isco und Oscar was meint ihr

8 Re: Transfers Sommer 2015 am So Jun 28, 2015 7:00 pm

Manuel86


Veteran
Veteran
Interesse an Oscar und Isco gibt es bestimmt, denn diese spieler sind genau diese 10er die Allegri fehlen. Wobei pereyra diese position auch sehr gut spielt.
Ob das ganze über die bewunderung an diese spielertypen hinaus geht ist aktuell stark zu bezweifeln.

Vidal wird bleiben. Er hat oft genug gesagt, wie wohl er sich fühlt und dass er bei juve bleibt. Das gerücht hat eine chilenische zeitung schon vor monaten berichtet. Laut dieser zeitung will Vidal mit Alexis zusammenspielen, da sie freunde sind.

Glaube nicht, dass noch ein leistungsträger abgegeben wird.
Außer vl Pirlo (gibts da schon was neues???)

9 Transfer am So Jun 28, 2015 7:17 pm

Hamburg23


Gast
Pirlo und Tevez sind ab nächste Saison keine Juve Spieler mehr. Glaube nicht das Juve ein Spieler wie Isco oder Oscar verpflichten wird. Was das Mittelfeld angeht sind wir auch ziemlich breit besetzt, glaube das im nächsten Jahr 2 neue Spieler verpflichtet werden, nämlich dann wird uns auch Pogba verlassen. Habe auch gelesen das Juve 35 Mio für Coudrado geboten hat, mich persönlich würde es freuen, denke das man einen talentierten Fluegelspieler haben sollte. Zeitnah werden aber Baustellen in der Verteidigung auf den Verein zukommen. Da sollte man auf jeden Fall einen Plan haben.

Ansonsten schaue ich positiv in die Zukunft. Denke das Juve zu alten Glanz zurück finden kann.

10 Re: Transfers Sommer 2015 am So Jun 28, 2015 11:47 pm

*Sabu*

avatar
Grafikerin
Grafikerin
Vidal soll nun mit Arsenal einig sein. Auch habe ich gelesen, dass man Vidal nicht mehr bei Juve möchte, auch wegen seinen privaten Aussetzern in der Oeffentlichkeit...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://gianluigibuffon.forumo.de/

11 Re: Transfers Sommer 2015 am Sa Jul 04, 2015 11:53 am

Manuel86


Veteran
Veteran
Laut übereinstimmenden medienberichten aus Italian, Deutschland und spanien ist juve hinter gerson, einem brasilianischen OM talent, her.
Scheinbar wurden 16 Mio geboten.
Allerdings ist auch barca sehr an ihm interessiert und hat bereits gespräche mit seinem vater geführt.

Wenn man von ihm so überzeugt ist, dass für einen 18 jährigen 16 Mio geboten werden, dann muss er wirklich gut sein.
Ich denke, dass ein wechsel nach Turin für ihn besser wäre, denn bei uns bekommt er sicher mehr einsatzzeit.
Somit müsste man auch nicht 30+ Mio für Oscar oder sonst jemanden ausgeben.

Ich würde mich über diesen transfer freuen.

12 Re: Transfers Sommer 2015 am Mi Jul 08, 2015 11:30 am

SALVA27


Neuling
Neuling
Leute stimmt es das sich juve für ein Jahr Hulk ausgeliehen hat und ihn nach ein Jahr für 30 Millionen verpflichten können habe das gerade in italienischen Seiten gelesen

13 Re: Transfers Sommer 2015 am Mi Jul 08, 2015 3:04 pm

*Sabu*

avatar
Grafikerin
Grafikerin
Juve rüstet weiter auf. Für 18 Millionen Euro kommt von Sassuolo der italienische Nationalspieler Zaza. Er ist bereits der dritte Stürmer, der in diesem Sommer verpflichtet wurde.

Juventus Turin bestätigte am Dienstag die Verpflichtung von Simone Zaza von US Sassuolo, der für 18 Millionen Euro kommt.

Der italienische Meister hielt seit 2013 die Hälfte der Transferrechte am Stürmer, verkaufte diese jedoch im letzten Sommer.

Bereits Stürmer Nummer drei für Juve

Nun hat die Alte Dame sich den 24-Jährigen zurückgeholt. Die 18 Millionen Euro Ablöse muss laut Vereinsangaben innerhalb der nächsten drei Jahre gezahlt werden.

Zaza erhält einen Fünfjahresvertrag und ist nach Mario Mandzukic und Paulo Dybala bereits der dritte Angreifer, der in diesem Sommer nach Turin gelotst wurde.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://gianluigibuffon.forumo.de/

14 Re: Transfers Sommer 2015 am Mi Jul 08, 2015 3:05 pm

*Sabu*

avatar
Grafikerin
Grafikerin
SALVA27 schrieb:Leute stimmt es das sich juve für ein Jahr Hulk ausgeliehen hat und ihn nach ein Jahr für 30 Millionen verpflichten können habe das gerade in italienischen Seiten gelesen

Da ist mir nichts bekannt.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://gianluigibuffon.forumo.de/

15 Re: Transfers Sommer 2015 am Mi Jul 08, 2015 6:26 pm

Manuel86


Veteran
Veteran
Kann mir nicht vorstellen, dass noch ein Stürmer kommt.
Ich gehe davon aus, dass unser hauptsystem 4-3-1-2 oder 4-3-2-1 sein wird.
Wenn noch jemand kommt, dann wahrscheinlich ein Mittelfeldspieler.
(Außer ein paar Talente)
Vl einigt man sich noch mit gerson.
denke generell, dass man jetzt mal abwartet den Markt beobachtet und wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt nochmal ein Angebot abgibt.
Bzw sollte noch ein unmoralisches Angebot für einen aktuellen Juventus Spieler eintreffen, müsste man noch handeln. (Wovon ich nicht ausgehe)

16 Re: Transfers Sommer 2015 am Do Jul 09, 2015 5:03 am

SALVA27


Neuling
Neuling
Habt ihr mitbekommen das Interesse an Götze da ist
Hier der Artikel:
Nur Auswüchse des Sommerlochs - oder steckt doch mehr dahinter? Die italienische "Tuttosport" bringt Mario Götze mit einem Vereinswechsel zu Juventus Turin in Verbindung. Die These: Götze, beim FC Bayern unzufrieden, könnte sich bei Juve in eine illustre Riege einreihen: als Spielgestalter mit der Nummer 10. Das Verhältnis Götze/Guardiola soll Juve den entscheidenden Vorteil verschaffen ...
Laut der Zeitung habe sich Champions-League-Finalist Juventus bereits bei den Bayern bemerkbar gemacht. Demnach wäre die "Alte Dame" bereit, viel Geld in die Hand zu nehmen - sehr viel sogar.

"Tuttosport" schreibt, dass potentielle Verkäufe von Arturo Vidal (bei Real Madrid im Gespräch) sowie Paul Pogba (Barca, ManCity, PSG) den nötigen finanziellen Spielraum schaffen würden, um Götze aus seinem bis 2017 laufenden Vertrag loszueisen.

Was Juventus gemäß dem Blatt in die Hände spiele: der - so wörtlich - "komplette Bruch" zwischen Götze und FCB-Trainer Pep Guardiola, der den Weltmeister-Torschützen seit seinem 37-Millionen-Wechsel im Jahr 2013 nie wirklich in seine Pläne miteinbezogen hätte.

Rummenigges halbherziges Dementi

Turin wiederum sucht angeblich einen Regisseur, und Götze würde die Planstelle der Nummer 10 besetzen, also indirekt die Nachfolge von Juve-Legenden wie Michel Platini, Roberto Baggio und Alessandro Del Piero antreten. Was sich verheißungsvoll anhört
.Weniger ansprechend waren indes Götzes jüngste Leistungen. In der Rückrunde sammelte der 23-Jährige ganze vier Torbeteiligungen, drei davon beim 8:0 über den HSV.

Eine Aussage von Karl-Heinz Rummenigge klingt denn auch recht halbgar: "Mir ist nicht bekannt, dass seine Berater ihn bei einem anderen Verein anbieten", sagte der Bayern-Boss kürzlich zur "Süddeutschen Zeitung".

Eurosport-Check: Götze ist eine hochspannende Personalie. Obwohl Guardiola seine Wertschätzung fast mantrahaft wiederholt, muss das nichts heißen - "supersuper" war bei Pep nahezu jeder Spieler. Götze kam in den wichtigen Partien nicht zum Zug, und wenn doch, überzeugte er nicht. Eine Frage von (fehlendem) Vertrauen? Ja, behauptet Götze-Berater Volker Struth in der "Bild". Natürlich hätte er sich "mehr Rückendeckung" von Bayern gewünscht, sagte Struth, dann nämlich könne Götze "einer der besten Spieler der Welt" sein. Rummenigges unterkühlte Antwort: "Am Ende des Tages ist es auch der Spieler, der die Verantwortung für sich selbst übernehmen muss …"

Die Situation scheint verfahren. Gelingt es Juventus, die hochgehandelten Vidal und Pogba gewinnbringend zu veräußern, könnte man tatsächlich einen konkreten Vorstoß wagen. Der FC Bayern dürfte zumindest nicht kategorisch abblocken.

Transferwahrscheinlichkeit: 35 Prozent.

17 Re: Transfers Sommer 2015 am Do Jul 09, 2015 5:13 pm

*Sabu*

avatar
Grafikerin
Grafikerin
Das mit Götze bekam ich mit. Aber ich ignoriere es fett. Den will ich bei Juve nicht sehen...sorry


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://gianluigibuffon.forumo.de/

18 Re: Transfers Sommer 2015 am Do Jul 09, 2015 6:18 pm

Manuel86


Veteran
Veteran
@sabu
Sehe ich auch so. Kann sein, dass ich beim BVB zu wenige Spiele von ihm gesehen habe, aber er istmir in Erinnerung geblieben, dass er viel verletzt war, vereinzelt geniale Momente hatte, aber absolut nicht konstant war.
Die Bayern haben ihnaufgrund des hype, er sei der Deutsche messi geholt.

Ich denke, falls noch einspektakulärer Wechsel stattfindet, dann eher eine leihe mit KO.
Ansonsten finde ich die oben angegebene Transferwahrscheinlichkeit von 35% übertrieben.
Für mich max 5%.

19 Re: Transfers Sommer 2015 am Do Jul 09, 2015 7:42 pm

Pogboom

avatar
Supermember
Supermember
Ich bin begeistert vom Zaza-Transfer und allgemein von unserem Sturm!
Klar fehlt ein Tevez, aber ich denke mit Morata, Dybala, Llorente, Mandzukic und Zaza dürfen wir uns sicherlich über einige Tore freuen.
Dazu kommt noch ein Coman, sollte er bleiben.
Gar ein Verkauf von Llorente könnte man verkrafte, dann würde Coman wohl auch sicherlich im Team bleiben.

Gespannt bin ich auch über die Zukunftsentscheide zu folgenden Spielern:
Leali
Rugani
Sörensen
Isla
Rossi

Leali wird wohl erneut ausgeliehen. Rugani eventuell ins Team eingebunden.
Bei Sörensen steht von Verbleib über Leihe gar bis definitiver Abschied alles im Raum.
Isla hat wohl keine Zukunft in Turin und darf uns wohl endgültig verlassen.
Rossi hat sich meiner Meinung nach nicht so weiterentwickelt, wie man sich das gewünscht hatte. Hier könnte ich mir ein definitiver Abschied sehr gut vorstellen.

20 Re: Transfers Sommer 2015 am Fr Jul 10, 2015 11:55 pm

*Sabu*

avatar
Grafikerin
Grafikerin
Nun ist auch Ogbonna weg zu West Ham United.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://gianluigibuffon.forumo.de/

21 Re: Transfers Sommer 2015 am Mi Jul 15, 2015 8:12 pm

SALVA27


Neuling
Neuling
Vidal vor Wechsel zu den Bayern

Chiles Fußballstar Arturo Vidal steht vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Der Mittelfeldspieler vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin soll sich mit Bayern München über einen Wechsel einig sein. Das berichtet die italienische Sporttageszeitung Corriere dello Sport. 30 Millionen Euro soll der FC Bayern für den ehemaligen Leverkusener bieten, Juventus verlangt angeblich 40 Millionen. Die Verhandlungen seien noch im Gange, berichtet das Blatt. Vidal habe sich mit Bayern bereits auf einen Vierjahresvertrag mit 6,5 Millionen Euro Gehalt pro Saison geeinigt.


Hab auch gelesen das man an einem Tauschgeschäft zwischen Vidal und Götze interessiert ist. Was sagt ihr dazu ?
Götze ist ja schön und gut aber Vidal dafür herzugeben ich weis nicht so recht

22 Re: Transfers Sommer 2015 am Mi Jul 15, 2015 8:22 pm

Manuel86


Veteran
Veteran
Na klar, Juventus wird Vidal bei den aktuellen Ablösesummen für 40 Mio abgeben......
Somit würde man sich eine neue Baustelle aufmachen, denn wenn man arturo abgibt, fehlt uns dann ein ZM und ein OM.
Ich denke und hoffe, dass er und marchisio ihr Karriere bei uns beenden.

23 Re: Transfers Sommer 2015 am Do Jul 16, 2015 2:00 pm

nan_dos


Member
Member
Gestern noch ein Gerücht und heute schon fix? Vidal zu Bayern?
Na das wäre ja schnell gegangen.

24 Re: Transfers Sommer 2015 am Do Jul 16, 2015 2:17 pm

SALVA27


Neuling
Neuling
Der Wechsel von Arturo Vidal zum FC Bayern ist laut einem italienischen Medienbericht in trockenen Tüchern. Die Münchener haben sich demnach mit Juventus geeinigt.

Der FC Bayern und Juventus Turin haben sich nach Informationen der Gazzetta dello Sport über einen Transfer von Arturo Vidal geeinigt. Demnach sollen die Münchner eine Ablöse von 38 Millionen Euro zahlen, Boni eingeschlossen.
Der Deal sei am Donnerstagmorgen in einer Telefonkonferenz zwischen den Bossen in München und Turin über die Bühne gebracht worden.

Vidal soll einen Fünfjahresvertrag erhalten, das Jahresgehalt wird auf 6,5 Millionen Euro geschätzt. Laut Corriere dello Sport soll Vidal noch am Donnerstag beim Rekordmeister unterschreiben.

Der Chilene spielte von 2007 bis 2011 für Bayer Leverkusen, ehe er zu Juventus Turin wechselte. Mit Chile gewann er in diesem Sommer die Copa America.


25 Re: Transfers Sommer 2015 am Do Jul 16, 2015 4:09 pm

delpiero1986

avatar
Member
Member
der Transfer ist anscheinend fix. knapp 40 mio (inklusive boni) wird juve erhalten und vidal unterschreibt einen 5 jahresvertrag.
Wer haette sich das schon gedacht, dass ausgerechnet vidal uns verlaesst und dass zum FCB. Laut den Medien war die Geduld der Juvefuehrung durch Vidals Eskapaden am Ende (Diskoschlaegerei vor dem Roma-Spiel und der Alkounfall vor kurzem).
Man muss aber auch sagen, dass es Juve nicht schlecht macht. Khedira Abloesefrei geholt, der eben die Vidalposition einnehmen kann und mit der Vidalabloese werden sie vermutlich einen richtigen 10er kaufen. Hoffe es kommt ein wirklicher Star der uns weiterbringt.

Nichts desto trotz ein riesen Dankeschoen an EL GUERRERO Arturo Vidal fuer die tollen 4 Jahre.

Forza Juve

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

:: Startseite :: Nach oben ::