Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.
Partner
Gianluigi Buffon International

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Joe`s Saisoncheck am Di Mai 21, 2013 5:07 pm

joe76

avatar
Autor
Autor
Hiho Juventini,

wie nach der letzten Saison kommt natürlich auch nach dieser Saison mein Saisoncheck und eine kleine Einschätzung was uns in der Transferphase und was noch wichtiger ist, in der kommenden Saison erwarten darf.

Zur abgelaufenen Saison, wenn man sie mit der Meistersaison 2011/12 vergleichen will, hat man alte stärken bestätigt... aber auch die alten schwächen. Zwar deutlich weniger unentschieden gespielt... dafür aber ein paar Spiele verloren. Keiner konnte erwarten das Conte und sein Team mit der Mehrbelastung CL wieder ungeschlagen Meister wird. Ich denke das Juve so klar Meister wurde ist zwar zweifelsohne der Mannschaft, dem Trainer und der Leistung jedes einzelnen zu verdanken. Ein großer Anteil der Meisterschaft geht jedoch auch den AC Milan, Inter und Neapel... die weit hinter ihren Erwartungen blieben und so für die konstante Mannschaftsleistung von Juve den Weg zu einer ruhigen Meisterschaftsverteidigung ebnete. Im Tor konnte Buffon wieder man ein tolles Jahr für sich verbuchen, die Abwehr stand bis auf paar seltene Ausnahmen wie eine Wand und im Mittelfeld sorgten Asamoah in der Vorrunde aber vorallem Paul Pogba für eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr. Dies dürfte auch der Grund sein wieso es der Mannschaft in diesem Jahr leichter gefallen ist die "kleinen" zu dominieren und viele Spiele die im letzten Jahr noch unentschieden ausgegangen wären für sich zu entscheiden. Leider muss ich auch sagen das die Offensive wieder mal enttäuscht hat und Conte da zurecht endlich richtige Verstärkungen fordert. Egal ob Giovinco, Vucinic, Matri, FQ, Bentner oder Anelka... keiner schaffte es dauerhaft einen Einsatz zu rechtfertigen und keiner schafte es eine Daseinsberechtigung zu erspielen. Was träum ich noch von Del Piero, Vieri, Trezequet, Vialli, Ravanelli, Inzaghi oder Ibrahimovic. Allesamt einst Garanten für eine Torreiche Saison und Titel. Heute müssen es Vidal und co. richten. Mann der Saison zweifelsohne Vidal der durch sein Kämpferherz und seine wichtigen Tore wieder mal auf sich aufmerksam machen konnte. Bester Newcomer ohne Zweifel Pogba, der sich stark entwickelt hat und zeigte das er in 1-2 Jahren zu den besten seiner Position Weltweit gehören kann.

Was erwartet uns nun im Sommer ? Wieder werden sehr viele Namen mit Juve in Verbindung gebracht, man könnte singen "Alle Jahre wieder". Geändert hat sich jedoch erstens die finanzielle Lage des Vereins. Durch die Mehreinnahmen der CL und die beachtlichen Einnahmen des Museums. Geändert hat sich auch das Ansehen das Juve wieder in Europa entgegen kommt. Und deshalb wird es höchstwahrscheinlich einfacher an Namen zu kommen die noch vor 1-2 Jahren keinen Gedanken an Juve verschwendet hätten. Mit Higuain scheint es schon eine Einigung zu geben, und Real scheint nicht abgeneigt mit Juve zu verhandeln. Denn da gibt es einen Herrn Lichtsteiner der Real ganz gut zu Gesicht stehen würde. So sieht es zumindest Angelotti der ihn schon nach PSG holen wollte. Ob Conte diesem Deal zustimmt bleibt abzuwarten. Denn da gibt es auch noch einen Jovetic den Florenz niemals nach Turin verkaufen wollte... nunja... zu Dumm das sein Berater heute in einer Pressekonferenz deutlich machte... und das sogar ziemlich deutlich... das Jovetic gern in Italien bleiben möchte und da nur zu Juve wechseln möchte. Das Angebot von Arsenal interessiert ihn nicht. Klare Worte die für Florenz ein Tiefschlag sein müssten. Aber ist ja nicht so das es nur die beiden gibt, Tevez und Sanchez sind zwei Spieler die man als Plan B ansehen darf sollte es mit Higuain und Jovetic nicht klappen. Nicht zu vergessen das man Llorente schon im Kader weiß.

Außer den beiden Stürmern die noch kommen sollen, ist es geplant 2 Flügelstürmer zu Verpflichten. Evtl. Nani oder auch Sanchez der die Position auch spielen kann. Ein Innenverteidiger und evtl. ein Außen Verteidiger sind auch im Gespräch. Fakt scheint zu sein, das Conte nur die Offensive umkrempeln will, evtl. könnte man aber um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen ein paar Federn Namens Marcchisio oder Lichtsteiner lassen die nicht auf der Transferliste stehen.

Matri,FQ, evtl. Vucinic, De Ceglie, Anelka, Bentner, Isla, Marrone, Padoin sind Spieler die verkauft werden dürfen. Bzw. im Fall Marrone soll er nur zu 50% verkauft werden und in einem anderen Serie A Verein Spielpraxis sammeln. Hier soll Florenz Interesse bekundet haben im Zusammenhang mit dem Jovetic-Deal.

Conte will wie es aussieht einen Kader Formern der in der Offensive mehr Durchschlagskraft besitzt, mit dem er weiter das 3-5-2 spielen kann und vor allem auf ein 4-3-3 oder gar 4-2-4 umstellen kann bei bedarf, je nach Gegner und Aufgabe.

Ich denke wir können uns in der nächsten Saison auf Conte`s Juve 2.0 freuen. Das meine ich ernst denn auch wenn wir in Italien wieder die erste Adresse sind, so gilt es auch in Europa weiter Boden gut zu machen und er will ja nicht die komplette Mannschaft über den Haufen werfen sondern...nennen wir es mal... punktuell verstärken. Nur das es in der Offensiv-Abteilung zur Zeit viele Punkte sind ;-). Ballsicherheit, endlich wieder viele Stürmer-Tore und noch mehr Dominanz auf dem Platz. Das erwarte ich mir von der nächsten Saison ohne den CL Titel zu fordern. Denn der ist zwar nach den Transfers in diesem Sommer zwar in Reichweite, dennoch ist Glück und Pech in der CL so nah zusammen, das man den Titel nie einplanen kann.

2 Re: Joe`s Saisoncheck am Di Mai 21, 2013 7:28 pm

juve1992


Autor
Autor
Super Saisoncheck und ja Ich nimm es zurück , es wir doch kein kompletter Umbau. 12 Spieler dürfen bei richtigem Angebot gehen : Storari Matri,Vucinic,Giovinvo,FQ,De Ceglie,Marrone,Lichtsteiner,Isla,Boakye, Ciro Immobile, Manolo Gabbiadini. Dazu wird der Vertrag von Anelka nicht verlängert und Bendtners Leihe läuft aus.(quelle : Tuttosport,Gazzetta Cello Sport)


Bis auf Vucinic und Lichtsteiner war keiner richtger Stammspieler sondern Reserve und Ergänzung. Denke nicht das jeder Stürmer geht aber wenn Angebote von 30 Millionen für Gio und Vucinic kommen, wird man nicht nein sagen. Dann wird eben Matri oder FQ als Ersatz im Team erhalten. Lichtsteiner ist ein starker Verteidiger aber eben doch kein rechter Mittelfeldspieler der vernünftige flanken rein bringt. Hoffe aber das er bleibt spielte super.
Boakye und Marrone werden sicherlich nur geliehen oder zu 50% verkauft. Bei Immobile sollen die restlichen 50% an Genua verkauft werden.

Finde es gut das Spieler wie Giacherini und Marchisio nicht drauf stehen , da man die 2 nur bei einem wirklich guten Angebot ziehen lassen sollte, finde giache ist einer der besten Reserven der Serie a .

Pogba und Vidal wurden für unverkäuflich erklärt, da wird nicht mal auf das Angebot geschaut, sondern es kommt sofort in den Müll. Lachen

3 Re: Joe`s Saisoncheck am Mi Mai 22, 2013 2:56 pm

JuFantus

avatar
Member
Member
So Leute, passend die Saisonstatistik inkl CL von Juve (Quelle: App iLiga). Hab ich grade mal abgeschrieben für alle. Jetzt kann sich jeder objektiv eine Meinung bilden und den Handlungsbedarf für die Vereinsführung optimieren . Rein theoretisch, könnte man auch die Statistik der Einzelnen Spieler nehmen und vergleichen und danach aussortieren aber ich glaube darauf hat keiner Bock xD. Ich aufjedenfall nicht XD.

Serie A Spieltag 1. - 38.

TOP Statistiken

Durchschnittlicher Ballbesitz % 58
Gewonne Zeikämpfe 2390
Passgenauigkeit % 85,8
Tore pro Spiel 1,9
Gelbe Karten 77
Rote Karten 1

Allgemeines

Gespielte Spiele 38
Zweikämpfe 4526
Abseits 141
Tore 71
Kopfballtore 4

Offensive

Schüsse gesamt 558
Schussgenauigkeit % 46,2
Tore von innerhalb Strafraum 57
Tore von außerhalb Strafraum 14
Tore aus Standardsituationen 0
Elfmeter 8
Verwandelte Elfmeter % 73
Gegentore 24
Gegentore pro Spiel 0,6
Spiele ohne Gegentore 19

Defensive

Zweikämpfe 940
Gewonnene Zweikämpfe 668
Bälle geklärt 890
Geblockte Schüsse 85

Pass Spiel

Ballgewinne 569
Flanken gesamt 823
Erfolgreiche Flanken % 176 (keine ahnung wie das geht xD)
Gefoult worden 538

Disziplin

Begangene Fouls 490
Verschuldete Elfmeter 5




CHAMPIONS LEAGUE (ALLE 10 Spiele)

TOP Statistiken

Durchschnittlicher Ballbesitz % 47
Gewonne Zeikämpfe 487
Passgenauigkeit % 81,9
Tore pro Spiel 1,7
Gelbe Karten 20
Rote Karten 0

Allgemeines

Gespielte Spiele 10
Zweikämpfe 999
Abseits 42
Tore 17
Kopfballtore 1

Offensive

Schüsse gesamt 119
Schussgenauigkeit % 44,5
Tore von innerhalb Strafraum 15
Tore von außerhalb Strafraum 2
Tore aus Standardsituationen 0
Elfmeter 0
Verwandelte Elfmeter % 0
Gegentore 8
Gegentore pro Spiel 0,8
Spiele ohne Gegentore 5

Defensive

Zweikämpfe 213
Gewonnene Zweikämpfe 174
Bälle geklärt 346
Geblockte Schüsse 27

Pass Spiel

Ballgewinne 240
Flanken gesamt 156
Erfolgreiche Flanken % 36
Gefoult worden 124

Disziplin

Begangene Fouls 142
Verschuldete Elfmeter 0


Schal

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

:: Startseite :: Nach oben ::