Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.
Partner
Gianluigi Buffon International

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tage der Offenbarung ! am So Nov 10, 2013 2:50 am

joe76

avatar
Autor
Autor
Lady`s & Gentlemen,

wir schreiben das Jahr 2013 und den 12ten Spieltag der Serie A.
Gerne Spielt man in den Medien Spiele runter oder macht einfache Spiele zum Ereignis der Nation.

Auch Trainer und Verantwortliche der Vereine nutzen die Wortwahl.... " Es geht wie in jedem anderen Spiel um 3 Punkte ",
um ein eventuelles Scheitern zu retuschieren.

Ich versuche es mal etwas genauer auf den Punkt zu bringen, was genau in den nächsten Wochen passieren sollte und was besser nicht.

Juventus vs. Napoli ist kein Spiel in dem es nur um 3 Punkte geht, genau so wenig wie Kopenhagen ein Gegner sein wird den man im vorbeigehen mitnimmt.

Das werden 2 Spiele die die Hoffnungen einer ganzen Saison aufrecht erhalten, oder zunichte machen !

Auch bei einem Sieg gegen Neapel werden Juve nur 3 Punkte gutgeschrieben, und alles wäre so wie die Fußballwelt es vorhergesagt hätte. Eine Niederlage aber, wäre Fatal.

Nicht auszudenken was die eh schon verfeindete Medienwelt mit Conte und der Mannschaft anstellen würde, das größere übel wäre der Auftrieb und der Glaube an die Meisterschaft den Neapel mit diesem Sieg mit nimmt.

Es geht für beide Mannschaften um mehr als 3 Punkte, mehr als um Sieg und Niederlage. Es geht um die Psyche, um Motivation und Wissen was man Leisten kann. Gewinnt Juve das Spiel dann wird ganz Neapel, auch wenn es keiner öffentlich sagen wird, den glauben daran verlieren Meister zu werden. Neapel würde eher die CL vernachlässigen statt Juve den dritten Titel in folge zu gönnen.
Wenn Neapel gewinnen sollte dann wird es nicht unmöglich sein , aber verdammt schwer den Lauf dieser Truppe zu stoppen.
Das wird ein Spiel sein, das eventuelle Wintertransfers beeinflussen könnte. Denn beide Teams sind an 2-3 gleichen Spielern dran. Ein Faktor für einen Wechsel könnte auch die Tabellensituation sein.

Auch geht es ein Stückweit um Agnelli und De Laurentis, zwei Größen der italienischen Liga die Ihre Sport-Politischen Themen vertreten wollen, und ein Platz an der Sonne ist natürlich nicht hinderlich um andere Größen auf seine Seite zu ziehen.

Kopenhagen braucht um jeden Preis den Sieg um wenigstens als dritter in die EL zu rutschen. Von daher können wir uns auf eine Abwehrschlacht mit starken Kontern gefasst machen und ich hoffe nicht das Kopenhagen Juve`s CL-Schicksal besiegeln wird.
Zuviel hängt von der CL ab für die Zukunft. Mögliche Transfers die man für den Sommer geplant hätte, wären vom Tisch. Den Juve braucht die CL-Gelder um dieses Jahre erstmals wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Dicke Sponsoren-Gelder winken ab dem 1/8 Finale, Gelder aus TV-Verträgen, Gelder aus dem Karten- und Fanartikelverkauf. Zusätzlich die Prämien der Uefa.

Da lastet eine menge Druck auf den Schultern der Spieler und der Verantwortlichen und die nächsten Tage bringen die Offenbarung ob ein Traum weiter geträumt werden kann, oder ob man Projekte um ein oder zwei Jahre nach hinten schieben muss.

2 Re: Tage der Offenbarung ! am Mo Nov 11, 2013 1:39 pm

*Sabu*

avatar
Grafikerin
Grafikerin
Toll geschrieben, vielen Dank!
Hat Spass gemacht zu lesen und vor allem steckt so viel Wahrheit drin. Das mit Neapel ging nun mal gut. Bleibt zu hoffen, dass es in der CL auch aufwärts geht.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://gianluigibuffon.forumo.de/

3 Re: Tage der Offenbarung ! am Mo Nov 11, 2013 2:19 pm

JuFantus

avatar
Member
Member
Champions League hab ich keine Bedenken. Will nurmal dran erinnern dass sich Juve gg Bayern letzte CL Saison am besten geschlagen hat im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften. Und Bayern seh ich einfach mal als Non Plus Ultra an.

Wenn Bayern nicht dazwischen kommt, ist das CL Halbfinale aufjdenfall gut machbar!

4 Re: Tage der Offenbarung ! am Mi Nov 13, 2013 9:22 pm

tesarek_hauns

avatar
Member
Member
Toller Beitrag Joe!

Mich "ärgert" nur, dass Juventus in der CL den Sack einfach nicht zumachen kann. So einen Start hatten sie auch voriges Jahr hingelegt.

Bleibt zu hoffen, dass der Ausgang ähnlich ist, wie in der Vorsaison. Mit ein wenig Losglück ist alles drinnen.

Saluti,
Johann

5 Re: Tage der Offenbarung ! am Mi Nov 20, 2013 10:59 am

Pogboom

avatar
Supermember
Supermember
Wenn man das Programm von Juve und Roma in den nächsten vier Spielen vergleicht, so muss man klar sagen, dass Juve danach eigentlich an der Tabellenspitze stehen sollte.
Livorno (A)
Udinese (H)
Bologna (A)
Sassuolo (H)

Dies sollte eigentlich trotz CL 12 sichere Punkte sein. Jedenfalls nach Ansprüchen eines Vereines wie Juventus Turin.

Rom hat es da sicherlich schwieriger:
Cagliari (H)
Bergamo (A)
Fiorentina (H)
Milan (A)

Gerade die Spiele gegen Milan und Fiorentina werden für Rom sicherlich nicht einfach. Ich bin mir sicher, dass sie bei mindestens einem dieser vier Spiele patzen werden.

Napoli hat in den nächsten vier Spielen übrigens Duelle gegen Inter und Lazio, also sicherlich auch schwerer als Juve.

Also meiner Meinung nach muss Juve vor Weihnachten an der Spitze der Tabelle stehen. Alles andere wäre eigentlich eine herbe Schlappe.

6 Re: Tage der Offenbarung ! am Mi Nov 20, 2013 4:24 pm

JuveFan1995

avatar
Autor
Autor
Herbe schlappe? Schweres Programm ?
Kann ich überhaupt nicht nachvolziehen!
Das einzige Spiel was für die roma schwer sein könnte wäre gegen Florenz aber sonst sind die anderen Spiele pille palle.

Milan ist kein schwerer gegner mehr.
Sie haben zwar namenhafte Spieler, diese wissen jedoch auf den Platz nicht zu überzeugen wie man am Tabellenplatz unschwer erkennen kann.
Florenz könnte man wiederum runterpushen indem man sagt das As Rom zuhause spielt und gegen jeden großen Gegner in dieser Saison souverän gewonnen hat.

Und das Juve an der Spielte der Tabelle nach Weihnachten stehen muss ist auch schwachsinn, da Juve es nicht in der eigenen Hand hat wenn sie 12 von 12 Punkte holen.
Es kommt ganz auf die Form der Römer an, ob Juve erster wird.

7 Re: Tage der Offenbarung ! am Di Nov 26, 2013 7:09 am

Pogboom

avatar
Supermember
Supermember
Ich hab kein Problem, wenn du anderer Meinung bist. Aber man kann es auch mit anderen Worten ausdrücken.

Trotzdem sieht es nicht schlecht aus für Juve. Nicht Milan und auch nicht Florenz mussten den Stolperstein spielen. Cagliari hat das schon gut genug gemacht.
Juveflaggelogo 

Nun sind wir Tabellenführer!

8 Re: Tage der Offenbarung ! am Di Nov 26, 2013 1:35 pm

juve1992


Autor
Autor
Naja man sieht jetzt schon was Ich befürchtet habe. Roma bricht langsam ein am Ende werden die 4ter oder 5ter die wenigen verstärkungen konnten garnicht die Mannschaft so stärken die Mannschaft hat von einem Bärenstarken totti profitiert der bis jetzt Mann der Serie a ist.
Juve ist wie pogboom schon glaubte Vor weihnachten auf Platz 1 und sogar früher als gedacht. Florenz inter und napoli Sind stärker als Roma und werden Rom im laufe der Saison überholen es sei denn Rom verstärkt sich sinnvoll im Winter. Vor Jahreswechsel wird man 5 Punkte Vorsprung auf Rom haben anschließend trifft man auf die Römer und kann den Vorsprung auf 8 Zähler vergrößern und napoli wird Verfolger nummer 1.

Am Ende wird es so aussehen.

1.Juve
2.napoli
3.inter
4.Roma
5.Florenz
6.Lazio
7.milan

Der Abstand zwischen juve und napoli wird sehr hoch sein da bin Ich mir sicher da juve diese Saison anders als anfangs gedacht eine übermannschaft ist! Die anderen Mannschaften werden einen sehr knappen Abstand zueinande haben

9 Re: Tage der Offenbarung ! am Di Nov 26, 2013 7:28 pm

JuveFan1995

avatar
Autor
Autor
Ich glaube nicht das AS Rom 4.ter wird ich denke sie werden 2ter oder dritter.
Und Inter wird Euro. League spielen.
Und AC Milan wird diese Saison niemals 7.ter ! Höchstens 9.ter !!

Im Winter wird isch AS Rom nochmals stark verstärken denke ich und dann wird sich die Roma wieder fangen. Vor allem weil Totti wieder dabei ist.

10 Re: Tage der Offenbarung ! am Mi Nov 27, 2013 8:58 am

JuFantus

avatar
Member
Member
Da muss ich juve1992 ebenfalls recht geben. So wird es sein. Rom hält das nicht durch. Der Druck wächst und wächst. Napoli wird aufjedenfall vor Rom am Ende stehen.

Bei Milan ist es schwer einzuschätzen. Ich denke dennoch dass die eine gute bis sehr gute Rückrunde spielen werden und noch ein paar Plätze gut machen.

11 Re: Tage der Offenbarung ! am Mi Nov 27, 2013 10:44 pm

juve1992


Autor
Autor
Milans Abstand auf Platz 6 und 7 ist ja nicht groß und die Saison ist lang aber für CL Wird es nur reichen wenn sie diese Saison die CL auch gewinnen !

12 Re: Tage der Offenbarung ! am Do Nov 28, 2013 9:04 am

delpiero1986

avatar
Member
Member
bei milan kann man es nie wissen, vl. gewinnen sie auch die champions league. sie sind halt eine mannschaft die international was reißen und gewinnen kann, nicht so wie juve (leider). juve kann international leider nicht mit milan mithalten :-(

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

:: Startseite :: Nach oben ::